Bewegung ist wichtig!
Sie hält nicht nur körperlich fit, sondern macht auch geistig mobil. Und das in jedem Alter! Deswegen fördern wir regionale Sportprojekte!
12 regionale Sportvereine erhielten aus dem Sonderfonds der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG finanzielle Zuschüsse im Gesamtwert von 10.000 Euro.
Foto: Übergabe des "Großen Sterns des Sports" in Bronze an den Deutschen Pole Sport Verband e.V. für sein Projekt: Etablierung einer neuen Sportart, auch für Kinder und Jugendliche. V.l.n.r.: Dr. Konrad Baumüller - Vorstandssprecher VR-Bank, Präsidentin Jeannine Wilkerling, Natalie Schönberger – derzeitige Deutsche Meisterin im Pole Dance, Schatzmeister Stefan Ott, Ingolf Reinkober – Vize Deutscher Meister Pole Dance.
Auch in 2012 vergeben wir wieder den "Großen Stern des Sports" in Bronze. Die "Sterne des Sports" Bronze (kommunale Ebene), Silber (Landesebene), Gold (Bundesebene) zeichnen Vereine aus, die sich über ihre sportlichen Angebote hinaus in besonderer Weise gesellschaftlich engagieren. Voraussetzung ist, dass die Maßnahme/das Programm langfristig und dauerhaft angelegt ist. Der Gewinnerverein unseres Bronzenen Sterns nimmt automatisch auf Landesebene am Wettbewerb um den Silbernen Stern teil.
Foto: Fabian Hambüchen fungiert seit 2009 als Botschafter der "Sterne des Sports".
Andrea Meissner
Telefon 09131 781-278